26. August 2017: 50 jähriges Jubiläum des ESVHL-Wassersportabteilung

Es ist vollbracht, unsere 50. Jahrfeier der ESVHL-Wassersportabteilung war ein gelungenes Fest bei Kaiserwetter.

Zahlreiche geladene Gäste der Nachbarvereine, vom SSV und dem StYC, des DSV, vetreten durch Herrn Walter Mielke, Ralf Giercke vom SVSH und Herrn Joachim Giesenberg vom Lübecker Sportbund, sowie Thomas Rieken und Stefan Athmer vom ESV Hansa Lübeck, waren unsere offiziellen Gäste zu diesem besonderen Anlass.

Bild: Zeitung
DSV Walter Mielke, ESVHL Thomas Fetzberger, Klaus-Peter Herrwaldt, ESV Hansa Lübeck Thomas Rieken, TSB Joachim Giesenberg, ESVHL Wigand Gilberz (v.l.n.r.)

Im Vorfeld unserer Veranstaltung waren Tage vorher fleißige Helfer damit beschäftigt, die notwendigen Rahmenbedingungen mit dem Aufbau des Festzeltes, des Bierwagens und die Organisation der Büfetts zeitlich einzutakten.
Mit dem Einsatz von Peter und Merula Hartmann konnten wir vom Segelverein Heiligenhafen das Festzelt bekommen, das von beiden für den Aufbau bei uns gut vorbereitet wurde.
Hans Tylinski sorgte für die flüssige Nahrung in Form eines Bierwagens mit entsprechender Füllung von 150 Litern.
Kirstin Nötzel war für die notwendige Verpflegung mit Kuchen- und Abendbüfett zuständig, wobei die Kuchentafel in bewährter Weise wieder von unseren Frauen gestaltet wurde. Es verführte wie immer zu ausgelassener Nascherei.
Nach dem Kuchenbüfett begann das musikalische Rahmenprogramm mit dem Shantychor Alstermöwen, der von Ruth und Harald Hansen gesponsert wurde. Anschließend begannen Reden mit Grußworten unseres Abteilungsleiters Klaus- Peter Herrwaldt und unseren offiziellen Gästen. Klaus-Peter erinnerte sehr ausführlich an die Entstehungsgeschichte unserer Wassersportabteilung und sparte nicht an lustigen Anekdoten.
Beim anschließenden gemütlichen Beisammensein näherten wir uns dann der Eröffung des Abendbüfetts. Die über 100 Teilnehmer unserer Veranstaltung fanden ein ausgewogenes und reichhaltiges Büfett, das keinen Wunsch offen ließ.
Für die musikalische Unterhaltung am Abend wurde bis kurz nach Mitternacht ein Diskjockey engagiert. Nach Mitternacht gingen dann die Lichter aus und alle stellten fest, dass es ein gelungenes Fest war.

Hiermit sei noch einmal ein Dank an alle ausgesprochen, die im Vorfeld im Festausschuss und in der praktischen Umsetzung mitgewirkt haben.

Impressionen vom Tag …

… und vom Abend