Ansegeln 2018 – Die Saison ist eröffnet!

Der lange, kalte und dunkle Winter ist vorbei. Endlich. Er hat ja auch wirklich lange gedauert. Und sich kurz vorm Abslippen am 7. April ja auch noch mal eindrucksvoll in Szene gesetzt.

Umso schöner, dass es am 28. April dann sonnig und warm war – den da haben wir für uns die Segelsaison 2018 offiziell eröffnet. Unser Abteilungsleiter Klaus-Peter Herrwaldt fand launige Worte und danach sind wir mit 14 Booten aufgebrochen Richtung Schlutuper Adria.

Ansegeln an Land

Das ist zugegebenermaßen nicht so sehr weit, dafür aber auch schnell zu erreichen. Schließlich begann die Segelsaison 2018 erst um 13 Uhr und wir hatten ja noch was vor. Aber weil die Strecke überschaubar ist, lagen recht bald alle Boote im Ankerpäckchen und es gab Kaffe und Kuchen, das zweite (oder dritte) Highlight des Tages – Segeln ist auch möglich, ohne dass es gleich Extremsport sein müsste …
Beendet haben wir unsere erste gemeinsame Ausfahrt 2018 am Abend  auf dem Vereinsgelände. Bei Grillffleisch, -würstel und Bier. So kann’s weitergehen 😉

Ansegeln auf dem Wasser