Unser Gelände soll schöner werden …

Buddeln und graben für den Anschluss des neuen Schwimmstegs.

Was für ein Samstag! Im ganzen Norden stehen die Züge nach einem Sabotageakt still, Tausende erleben den Start in die Herbstferien wartend auf dem Bahnsteig und bei uns herrscht emsiges Gewimmel auf dem Gelände!

Das Gewimmel nennt sich „Arbeitsdienst“ – und fand, geplant, am Samstag zum letzten Mal in diesem Jahr statt. Das Motto war dieses Mal „Geländepflege“, was soviel bedeutet wie Unkraut entfernen und Rasen und Beete in Form bringen (wie uns das unser Sportskamerad Sigfried jahrelang vorgemacht hat). Muss auch sein, denn schließlich wollen wir unsere Feiern ja auch in schöner Umgebung abhalten.

Im November wird endlich der neue Schwimmsteg installiert. Damit man den auch gut betreten kann, waren ein paar Anpassungen an den Zugängen nötig – die haben wir auch gleich angepackt – der Schwimmsteg kann also kommen.

Wie immer hat uns unser Platzwart Peter mit einem Container unterstützt und so den vielen Sportskameraden, die beim Arbeitsdienst dabei waren, die Möglichkeit gegeben, die anfallenden Gartenabfälle zu entsorgen. Danke an alle Beteiligten! So funktioniert Verein.