In eigener Sache …

Der Winter hat unsere Vereinsanlage fest im Griff …

Die aktuelle (Corona-)Situation verlangt uns allen eine Menge ab. Wir sind, sinkende Inzidenzen hin oder her, noch weit von der Normalität vor der Pandemie entfernt. Auch für uns und auf unserem Gelände gelten besondere Regeln, an die hier noch einmal erinnert werden soll.

Wir haben uns in Absprache mit unseren Nachbarvereinen aufgrund der verschärften Corona-Vorgaben auf folgende verbindliche Verhaltensregeln verständigt.

  • Individuelle Winterarbeiten an den Schiffen durch den Eigner sind weiterhin zulässig.
  • Winterlagerarbeiten sind nur im Rahmen der geltenden Regelungen zur Kontaktreduzierung erlaubt. (D.h., die „1,5-Meter-Abstandregelung “ ist einzuhalten, bei Begegnungen mit anderen sind Mund-Nase-Bedeckungen zu tragen)
  • Zusammenkünfte im Vereinshaus und außerhalb sollten unterbleiben.
  • Gewerbliche Arbeiten sind unter Beachtung der geltenden Regeln zur Kontaktreduzierung möglich.
  • Toiletten und Sanitäreinrichtungen sind vor und nach der Nutzung unter Verwendung der bereit stehenden Desinfektionsmittel zu reinigen.
  • Die Begehung des Vereinsgeländes ist zur Eigentumssicherung der Boote an Land und im Wasser, sowie der Sicherung der Vereinsliegenschaft gestattet.

Die Abteilungsleitung bittet darum, dass die jeweils geltenden, von der Politik vorgegebenen, Regeln strikt beachtet werden, um dem Virus keine Chance zu geben, sich weiter zu verbreiten.

Die Eindämmung der Pandemie hängt nicht von den Politiker ab, sondern von jeder Einzelnen und jedem Einzelnen von uns!

Diese Regeln gelten selbstverständlich für Mitglieder und Gastlieger gleichermaßen – bitte setzt sie ggf. in Kenntnis. Danke für euer Verständnis und bleibt alle schön gesund!

Thomas Fetzberger,
im Namen des Vorstands der Wassersportabteilung.