Lichterführung mal anders …

Jedes moderne Auto, das was auf sich hält, leuchtet seinem Besitzer mit den Scheinwerfern sanft den Weg nach Hause. Sowas muss doch auch auf dem Wasser möglich sein – dachten wir uns und haben uns an eine kreative Umsetzung gemacht …

„Follow-me-home“ à la ESV-HL!

Bei unsichtigem Wetter – oder sobald die Sonne untergeht, beleuchten wir ganz selbstverständlich unsere Boote entsprechend den Regeln der Lichterführung. Das gehört zu unserer DNA. Und die Einfahrt zum Trave-Seitenarm, an dem unsere Marina liegt, finden wir natürlich auch bei Dunkelheit mit großer Sicherheit. Die richtige Box am Steg zu treffen, ist schon schwieriger – es reicht, einen Heckpfahl zu übersehen und schon ist man entweder zu früh oder zu spät dran …

Jetzt gibt’s keine Ausreden mehr …

Um dieses Risiko zu minimieren – und auch, um es unseren Gästen zu erleichtern, haben wir uns ein zusätzliches Gimmick gegönnt, mit dem es viel leichter ist, die richtige Box zu treffen: Moderne LED-Technik gepaart mit standfesten Akkus und Solarzellen ermöglicht die autarke Beleuchtung der Topps unserer neuen Heckpfähle (die hatten wir ja im Herbst getauscht).

… endlich sind unsere Boxen eindeutig zu identifizieren!

Blöd für die Möwen, die jetzt woanders landen und koten müssen – praktisch für uns und unsere (Tages)Gäste. Wieder ein Grund mehr, mal bei uns vorbei zu kommen – sobald es wieder möglich ist.