Regatta für Könner …

Die raue Ostsee …

18 Seemeilen Dreieckskurs sind für eine Regatta eine schöne Strecke. Wenn es genügend Wind gibt. Aber genau daran hat es bei unserer Vereinsregatta am 29. Juni gefehlt.

Das konnte aber am Samstagmorgen niemand ahnen und so starteten gegen halb neun sechs Schiffe in Richtung Travemünde. Schließlich sollte pünktlich um 11 Uhr die Startlinie zwischen Startschiff „Skansen“ und der Fahrwassertonne 1 vor Travemünde gekreuzt werden …

Die sechs Kameraden, die sich auch von wenig Wind nicht abschrecken ließen – bei viel Wind kann ja jeder segeln waren: Hans und Jürgen auf der „Courage“, Anja und Uwe auf „Sedina“, die beiden „Holzwürmer“ Torge und Christian waren auf „Daddeldu“ am Start, Kapitän Küsel hatte auf seiner „Sueno“ Sven und Jonas an Bord, Wigands Crew auf der „Roberta“ waren Monika und Klaus Dieter und last, but not least (obwohl irgendwie ja schon) Peter und Friedhelm von Lützow mit Peters „Rapsodie“.

Segelstudien …

Die packenden Wettkampfszenen blieben an diesem Wochenende auf dem „Ententeich Ostsee“ zwar aus – dafür konnte man sehr genau Taktik und Trimm der Gegner analysieren – Zeit war genug und es ging auch alles ausreichend langsam J

Segelimpressionen

Für Peter war’s ZU langsam – er und Friedhelm haben entnervt aufgegeben, das schlaffe Tuch weggepackt und den Weg zurück zum Verein angetreten. Die anderen fünf Schiffe haben’s ins Ziel geschafft. Sicher auch, weil Schiedsrichter Thomas ein Einsehen hatte und die Ziellinie in Absprache mit der Wettkampfleitung bei Tonne Neustadt 1 auslegte und so die Bahn doch deutlich verkürzte …

Überholen im Zeitraffer: „Sueno“ lässt die „Rapsodie“ hinter sich …

Blieb am Ende nur, das offizielle Ergebnis unter Berücksichtigung der Yardstick-Zahlen der Boote festzulegen und zu verkünden:

1.Courage“Hans und Jürgen
2„Roberta“Wigand, Monika, Klaus Dieter
3„Daddeldu“Torge und Christian
4„Sedina“Anja und Uwe
5„Sueno“Torsten, Sven, Jonas
„Rapsodie“Peter und Friefdhelm (d.n.f.)

Die Sieger zum Durchklicken

Nach der Siegerehrung klang der Abend bei Bier und Grillfleisch aus.

Nächstes gemeinsames Event ist das Grillfest am 24. August. Schon mal vormerken!