Tradition reloaded!

Das erste Wochenende nach Neujahr treffen wir uns traditionell am Verein, um das neue Jahr zu begrüßen. Und, um den einen oder anderen Punsch zu trinken. 2022 war’s endlich wieder soweit.

Seit 2020 hat uns ein Virus fest im Griff und bestimmt unseren Alltag genauso wie unsere Freizeit. Mittlerweile haben wir die notwendigen Regeln verinnerlicht das gewohnte Leben kehrt ein Stück weit zurück. 2021 hatten wir coronabedingt auf das gemeinsame Anstoßen auf das neue Jahr verzichtet – dieses Jahr war das (unter Einhaltung der Abstandsregeln) wieder möglich.
Und so trafen sich 15, jeweils dreifach geimpfte, Vereinskameraden, um das neue Jahr bei Punsch und Grillwurst willkommen zu heißen. Ein schöner Auftakt – 2022 kann kommen.

Übrigens – die nächsten Termine stehen ja schon: Wigand wird in den kommenden Wochen jeweils am Mittwochabend interessante Fakten zu unserem Lieblings-Hobby vortragen. Die Themen reichen von Motorenkunde über Schiffselektrik und -elektronik bis zu Branschutz und Rettungsmaßnahmen.