Alles wieder an Land …

Coronabedingt war das Segeljahr 2020 wie keines zuvor. Trotzdem müssen auch in diesem Jahr die Boote zum Jahresende wieder aus dem Wasser – und das ist am 24. und 25. Oktober passiert!

Das Slippwochenende war mal wieder ein voller Erfolg. Nach anfänglichen Schwierigkeiten am Freitag, der massive Führungsbolzen einer Rungenrolle war ausgebrochen und wurde von Frank Michelsen in Ersterhilfemanier Fachmännisch wieder repariert und verschweißt. Als dann am Sonnabend der Slippbetrieb begann, waren zum Sonntagmorgen 11 Uhr alle Boote an Land.

Es ist vollbracht! Alle Boote wieder an Land.

Weil noch einiges an Zeit zur Verfügung stand, begann die Demontage der alten Rohre unserer Eisfreianlage. Mit Peter Nötzel hatten wir den richtigen Schlagmann vorne weg. Mit der entsprechenden Hilfe seiner Mannschaft waren alle Rohre binnen 2 Stunden vom Grund geborgen und entsorgt. Tolle Leistung!!

Schon wurden Stimmen laut, die neuen Rohre doch auch gleich mit der großen Mannschaft zu installieren. Unseren Abteilungsleiter motivierte soviel Engagement der Sportfreunde, dass kurzfristig mit Rohre konfigurieren und Personaleinsatz die Neuinstallation begonnen wurde. Auch jetzt wurden verfahrenstechnische Verbesserungen nötig, die vorher so nicht erkennbar waren. In Abstimmung aller wurde dann die Installation nach vier Boxen bei beginnendem Regen beendet und auf den nächsten Sonnabend vertagt, wie ja auch geplant. Anschließend nahm man sich die Zeit, die Vorgehensweise der Installation zu erörtern, bei der viel versprechende Lösungsvorschläge gemacht wurden.

Auf ein Neues am 31.10. und Dank an alle Mitwirkenden.