Von der Stirne heiß, rinnen muss der Schweiß …

So zwei bis drei Mal im Jahr ist bei uns im Verein auf dem Gelände das große Aufräumen und Verschönern angesagt. Am zweiten Juni-Wochenende war es wieder soweit.

Zwölf Vereinskameraden waren dem Aufruf unseres Platzwartes gefolgt und hatten sich am frühen Samstagmorgen in unserer Marina zum Arbeitseinsatz eingefunden. Und es gab einiges zu tun: Das Dach unseres Mastenlagers (wo wir während der Landliegphase die Masten unserer Boot lagern) brauchte schon länger einen neuen Anstrich – den hat es an diesem Samstag bekommen.

Auch die Grünflächen in unserer Marina haben eine umfangreiche Nach-Winter/Früh-Sommer-Pflege erhalten. Und auch die Betoneinfassungen der angepflanzten Flächen haben jetzt Sitzbretter, auf denen man sich mal niederlassen kann. Spätestens jetzt kann die Saison kommen!