Von wegen „Ruhestand“!

88 Jahre – und wieder Spaß an und mit seinem Sindbad: Gerd.

Mag sein, dass die meisten Menschen im Alter ruhiger werden. Manche geben dann aber noch mal ordentlich Gas. Unser ältestes aktives Mitglied gehört definitiv zu dieser Gruppe.

Er startet wieder durch!

Zwei Jahre war Gerhard ausgeknockt: Alters- und krankheitsbedingt hatte er in den vergangenen beiden Jahren deutlich kürzer getreten – nicht nur, aber auch, beim Segeln. Mit dem Ende des Coronawinters ist auch seine Ruhepause zu Ende: Im Winterlager hat er das Unterwassserschiff von seinem Sindbad gestrichen, kaum war das Boot im Wasser wurde der Mast gestellt und aufgeriggt. Jetzt sind die Segel klar – und seine Pläne für die kommenden beiden Jahre stehen. Dann ist er 90 – mal sehen, was dann noch kommt.

Die Saison kann kommen – Gerd und Sindbad sind bereit!

Respekt!

Gerds Leidenschaft und starker Wille nötigen uns allen deutlichen Respekt ab. Sein (neues) Lebensmotto: „Lieber auf See, als im Altersheim sterben!“ Unnötig zu sagen, dass wir ihm immer eine glückliche Rückkehr in seinen Heimathafen und uns noch viele gemeinsame Schnacks und Getränke vor der Messe mit ihm wünschen! Und wir sind auch ein bisschen stolz darauf, dass durch Gerd der Altersschnitt der Aktiven in unserer „Jugendabteilung“ bei stolzen 70 liegt – da wird’s an unserer Küste schwer, einen Verein zu finden, der das toppt …