Es ist vollbracht!

Neue Heckpfähle für unsere Boxen

Im Grunde genommen hat’s dann gar nicht so lange gedauert: Innerhalb von gut zehn Tagen waren die alten Heckpfähle gezogen und die „neuen“ gesetzt. Die Profis vom Ostseedienst haben ganze Arbeit geleistet!

Allerdings muss man gestehen, dass das alles kaum so problemlos über die Bühne gegangen wäre, hätte nicht eine ordentliche Zahl unserer Aktiven sich zum Verholen der Boote von unserem Festen zum Schwimmsteg gefunden. Weil das aber am 21. November prima geklappt hat, konnten die Pfähle am festen Steg in der Woche darauf „ratzfatz“ getauscht werden.

Es war einmal: Die alten Holzpfähle sind Geschichte.

So haben wir – auch dank der Unterstützung durch die Possehl-Stiftung – die alten Holz-Heckpfähle durch „neue“ aus Metall ersetzen können. (Ganz neu sind die eigentlich nicht – da werden die Reste alter Bohrgestänge recycelt – sieht man aber nicht, weil die schick mit PVC ummantelt sind ;-))

Win-Win-Situation

Für uns bedeutet das die nächsten Jahrzehnte erstmal Ruhe auf dieser Baustelle. Und Gäste, die unsere Marina als Tages- oder Saisonlieger nutzen, werden zu schätzen wissen, dass es leichter geworden ist, in die Boxen zu kommen, denn die neuen Pfähle sind dünner. Und schicker sehen sie auch noch aus!
Wir freuen uns auf euch in der kommenden Saison!