Mach’s gut, Summer 2020 …

Alle an einem Haken – gemeinsamer Abschied von der Segelsaison 2020

Am 22. September hat bei uns offiziell der Herbst begonnen – Zeit, langsam  ans Ende der Segelsaison zu denken. Nicht schön – aber irgendwie ja unvermeidlich. Und auch immer eine Gelegenheit, mal wieder zusammen zu feiern. Das war auch dieses Mal so.

2020 wird wohl als kürzeste Segelsaison aller Zeiten in unsere Vereinsgeschichte eingehen. Danke, Corona! Trotzdem war sie schön und voller wunderbarer Momente auf dem Wasser und in diversen Marinas.


Corona hin oder her – das offizielle Ende der Segelsaison begehen wir mit einer gemeinsamen Ausfahrt in die Schlutuper Wiek. In diesem Jahr ist das nicht anders gewesen: Mit neun Booten sind wir rausgefahren, sechs davon haben sich in der Bucht Wigands Anker anvertraut und bei Kaffee und Kuchen den Segelsommer beendet.

Husch, husch ins Körbchen …

Weil für den Nachmittag ordentlich Wind bis zu 9 Bft angesagt war, ging’s relativ rasch wieder zurück in unseren sicheren Hafen. Außerdem sollte dort ja auch noch beim gemeinsamen Grillen des Segelsommers gedacht werden. Haben wir gemacht. Und  obwohl nur 21 Personen zum gemeinsamen Grillen gemeldet waren, wurden alle satt. Volrad sei dank, der clever für zehn zusätzlich Gäste Verpflegung mit einkalkuliert hatte …


Einige Liter Bier später  – es war schon dunkel – war’s dann wirklich vorbei mit dem Sommer: Regen und zunehmende Kälte haben die Veranstaltung beendet. Jetzt müssen wir uns wieder auf die ruhige Zeit an Land einstellen.
Am 24. und 25. Oktober wird’s dann ernst, denn dann kommen unsere Boote wirklich an Land.