Neuer, grauer, schöner!

Im Zeitraffer …

Die Zwangspause war lang: Seit Mitte März kein Betreten der Anlage mehr, kein gemeinsames Bier, kein Schnack und auch keine Arbeit am Boot. Da fehlt dem echten Segler natürlich was – und dann findet sich eigentlich immer ein sinnvoller Kanal für überschüssige Energie …

Dass unser Mastenkran wieder wie neu wirkt, sich genauso leicht dreht und vollständig funktionsfähig ist, war ein Ergebnis solch sinnvoller Umleitung ungenutzter Energie. Die Veranda- und Messefenster in unserem Vereinsheim waren ein weiteres Renovierungsprojekt. Gerade Holzrahmen haben eine endliche Lebenserwartung. Wenn sich aber liebevolle Hände drum kümmern – in diesem Fall die von Volrad – wirkt das unbedingt lebensverlängernd.

Vorbildlich mit Mundschutz – und Sicherheitsabstand!

Und weil zu den überarbeiteten Fensterrahmen das über Jahrzehnte zwar bewährte, aber eben auch schon ziemlich alte und stellenweise entsprechend mitgenommene Grün nicht mehr so recht passte, wurde es auch Zeit für einen Neuanstrich der Außenfassade. Auch diese Arbeit ist jetzt vollendet.

An Leitern besteht kein Mangel …

Auch unser Garten-Guru Siegfried hat die gewünschte Unterstützung bei dem einen oder anderen seiner zahlreichen Vorhaben gefunden. Die Außenanlagen sind also auch vorzeigbar – da wird’s Zeit, dass es wieder losgeht.

Und das passiert: Am 16.5. ist das gemeinsame Abslippen angesetzt. Natürlich pandemiebedingt mit Abstand und Mund-Nase-Bedeckung. Und wie immer mit Helm und Sicherheitsschuhen …