Weihnachtszeit auf der Teerhofinsel

Unsere Messe strahlt in vorweihnachtlichem Glanz

Kurz vor dem Heiligen Abend treffen wir uns jedes Jahr zur Weihnachtsfeier. Eine schöne Gelegenheit, bei Kaffee und Kuchen das Jahr Revue passieren zu lassen und einen Ausblick auf das Kommende zu riskieren. Haben wir auch 2019 wieder gemacht.

Am 15. Dezember war die Messe ab 15 Uhr zur Weihnachtsfeier gut besucht. Es gibt keine Feier, ohne dass unser Abteilungsleiter Peter nicht ein paar Worte an uns richtet – das war auch 2019 nicht anders. Und das Jahr war ereignisreich: Nicht nur, dass wir unseren kleinen Hafen für (Tages-)Gastlieger attraktiver gemacht haben (Stichwort: Neue Sanitärräume bei den Männern, neue Steckdosen und Elektroverteiler an den Stegen und nicht zuletzt die (fast fertige) neue Terrasse). Wir haben es dieses Jahr bei diversen Feiern auch wieder ordentlich krachen lassen: Das Grillfest im August, die 18sm-Regatta und natürlich das An- und Absegeln waren Höhepunkte im Vereinsleben.

Die Regensburger Domspatzen müssen sich warm anziehen, wenn wir Gas geben!

Daneben zählen die Standardtermine des Ab- und Aufslippens im Frühjahr und Herbst zu den immer gut besuchten Events. Kein Wunder, schließlich will man sein Schätzchen ja sicher im Wasser und zum Saisonende wieder sicher an Land wissen … In diesem Jahr hat unser neuer Festvorstand Carsten bei den Feiern für ordentliche herzhafte Verpflegung gesorgt, die Frauen -wie immer!- für leckeren Kuchen „bis zum Abwinken“. Damit das nicht vergessen und als Selbstverständlichkeit wahrgenommen wird, hat Peter in unser aller Namen gedankt!

2020 werden wir weiter an der Verschönerung unseres Vereinsheims arbeiten und die Sanitärräume der Frauen in Angriff nehmen. Versprochen.

Engelsgleicher Gesang – also fast.

Karl-Heinz hat mit seiner Posaune für den passenden musikalischen Rahmen gesorgt – Peter hätte da auch gerne mitgemacht, aber seine Trompete ist „in der Werft“ … Schade, war aber trotzdem schön 😉

Ein Mann und seine Posaune – Karl-Heinz bläst uns den Weihnachtsmarsch