Winterarbeit II

Zwei, die sich verstehen: Peter und der Schlagschrauber

Dass unser Mastenkran mal wieder Zuwendung brauchen könnte, hat sich in der vergangenen Saison abgezeichnet. Wer einmal versucht hat, einen Mast alleine zu stellen weiß, dass allein zum Drehen schon richtig Kraft nötig ist. Das wird jetzt alles besser!

Praktisch neuwertig: Frisch verzinkter Unterbau für unseren Mastenkran

„Schuld“ sind daran Peter, Harald und Klaus, die sich im November daran gemacht hatten, den Kran zu zerlegen und mal gründlich zu überarbeiten – d.h. Rost entfernen, wo nötig neu lackieren und was kaputt ist, reparieren oder gleich austauschen.

(Fast) alles wieder an Ort und Stelle: Harald verschraubt das Unterteil des Krans

Bis zum Saisonstart im April 2020 soll das alles erledigt sein – aber  irgendwie geht’s doch zügiger voran als gedacht: Peter Nötzel hat den Unterbau neu verzinken lassen und Harald, Klaus und Peter kräftig Flex, Druckluftschrauber und Farbpinsel geschwungen. Hat sich gelohnt, denn unser Kran sieht jetzt fast aus wie neu …

Einer muss die Verantwortung ja übernehmen: Klaus passt auf