Zeitenwende bei uns auf der Teerhofinsel!

Über viele Jahre hat uns unser alter Holzsteg beim Mastenlager wirklich gute Dienste geleistet: Stabil und zuverlässig hat er dem Wetter getrotzt und war für manchen von uns sowas wie der sprichwörtliche Fels in der Brandung. Aber er war in die Jahre gekommen und es wurde Zeit für einen Neubeginn …

So schön und stabil der Holzsteg einmal war, so sehr hat der Zahn der Zeit seine Spuren an ihm hinterlassen. Und ehrlicherweise muss man zugeben, dass es für die Kameraden, die ihren Liegeplatz an diesem Steg hatten, schon mal nass werden konnte. Dann nämlich, wenn die Trave Hochwasser führte – dann konnte man schon mal neidisch zu den Liegern am Schwimmsteg auf der anderen Seite des Vereinsgeländes schauen.

Das Ende des Neides

Das ist jetzt aber Geschichte, denn nun haben wir – nach intensiven internen Diskussionen und wetterbedingten Verzögerungen – den alten Holzsteg durch einen neuen und modernen Schwimmsteg ersetzt. Dass das alles nicht ohne gehörige Eigenleistung aus dem Kreis der Vereinskameraden geht, leuchtet ein. Aber das ist eben der Vorteil eines lebendigen Vereins: Da kann man sich aufeinander verlassen. Und auch wenn die Arbeiten eigentlich früher hätten abgeschlossen sein sollen, waren trotzdem immer genug Vereinskameraden da, um mit Hand anzulegen.


Jetzt verholen wir noch die verlegten Winterlieger wieder zurück an den neuen Schwimmsteg, installieren final die neuen und modernen E- und Wassersäulen und dann kann der Winter kommen. Und von da ist’s ja nicht mehr lang bis zum Ansegeln 😉